www.karenmusik.dehttp://www.karenmusik.deshapeimage_1_link_0
 
 

„Reise nach Korsika“ ...

... so heißt mein neues Album, feat. I Muvrini und Viktoria Brams, eine Mischung aus korsischer Tradition und deutschsprachigem Pop, ein „sentimentales Sehnsuchtsalbum“ (Radio Skala).

Hier klicken

Korsika, das ist für mich ein magischer Ort unberührter Natur, wilder Berge und Flüsse, alter Olivenbäume und Kastanien. Es bedeutet aber eine ganz eigene, geheimnisvolle Sprache.

11 Lieder entstanden während meiner Reise nach Korsika. Sie enthalten sehr persönliche Gedanken und eine ganz eigene Kombination aus korsischer Tradition und deutschsprachigem, modernen Ethno-Pop.

Meine Lieder bewegen sich am Liebsten zwischen hymnisch und meditativ, sie möchten überraschen mit wunderbaren Gastmusikern und Instrumenten und sie möchten verzaubern durch hypnotische Melodien. Vor allem möchten meine Lieder einladen zum Zuhören.

Freuen Sie sich auf die wunderbaren Stimmen und korsischen Polyphonien von I Muvrini, die ruhige Stimme von Viktoria Brams und auf ganz neue musikalische Emotionswelten - vielleicht verraten sie doch irgenwie, dass ich sowohl Musikproduzentin als auch Geografin bin.

Wer auf die Reise geht ist auf der Suche nach etwas Neuem, nach faszinierenden Begegnungen, nach neuen Eindrücken. Sich überraschen lassen von der Welt, dem Zufall die Freiheit geben und Erinnerungen sammeln, die man mit nach Hause bringt...








 
Karen Kassulat
Lieder schreiben ist meine große Leidenschaft. Ein Gefühl mit Worten zum Leben erwecken, mit einer Melodie, die man fühlen kann. Ein Lied, das einen zum Weinen bringt, oder zum Nachdenken. Musik, die entspannt und Kraft gibt, oder Trost. Lieder, die einen zum Lachen bringen oder zum Tanzen. Lebendig werden durch Musik, das werde ich, und das möchte ich bewirken.
Stimmen zum neuen Album
„Reise nach Korsika“

„Ich finde, liebe Karen, dir ist da etwas ganz Besonderes gelungen! Und da ich selbst eine sehr schöne Erinnerung an Korsika habe hat mich dieses Album schon sehr positiv berührt.“ 

„Dir ist ein großer Wurf geglückt. Die Titel sind durchgehend sehr harmonisch und sensibel aufeinander abgestimmt. Die Übergänge sind gut gelungen. Alles ist eine Einheit. Man träumt in einer anderen Welt zu sein. Gratulation, eine große künstlerische Leistung.“

„Handwerklich finde ich das Album sehr gelungen. Eine rundum professionelle Arbeit, die mich in weiten Teilen auch sehr anspricht. Gleich die ersten beiden Titel haben mich sehr berührt und ich habe mich sehr gefreut so etwas Schönes zu hören. Karen hat schöne Musik und gehaltvolle Texte geschrieben und 
I Muvrini ergänzen ideal die gelungene Produktion.“


München
kk.2017
Herzlich Willkommen bei Karenmusik